The Keys to Darkness
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum meines Clubs indem ihr euch bewerben könnt und für alle anderen Mitglieder im Club
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora

Nach unten 
AutorNachricht
Azunai188
Admin
Azunai188


Anzahl der Beiträge : 100
Punkte : 201
Anmeldedatum : 27.04.10
Alter : 30
Ort : Um die Ecke

Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora Empty
BeitragThema: Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora   Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora EmptySa Aug 07, 2010 1:58 am

Story:
Der 17 Jahre alte Yuuichi muss wegen einer Hepatitis mehrere Monate untätig im Krankenhaus verbringen. Vor lauter Langeweile nutzt er jede Gelegenheit, aus dem Krankenhaus zu fliehen - unter Missachtung des strengen Verbots durch die Krankenschwester Akiko.
Diese bietet dem Jungen schließlich an, ihm mehr Freiheiten zu gewähren, falls er eine gleichaltrige Patientin namens Rika ein wenig aufmuntern würde. Denn Rika leidet unter einem Herzfehler und hat voraussichtlich nicht mehr lange zu leben, zumal sie die gefährliche Operation, welche ihr noch eine Chance bieten könnte, ablehnt.
Akiko gibt Yuuichi ein Buch von Akutagawa Ryuunosuke, dem Lieblingsautor von Rika und sagt ihm, er solle es als sein Lieblingsbuch ausgeben. Doch Rika merkt nach kurzer Unterhaltung, das Yuuichi vom Inhalt des Buchs keine Ahnung hat. Zur Strafe schickt sie ihn zur Bücherei, um ihr neue Bücher zu holen. Obwohl Rika Yuuichi ständig schikaniert, verbringen die beiden mehr und mehr Zeit miteinander.
Yuuichi erfährt schließlich, dass Rikas Vater ebenfalls in diesem Krankenhaus gestorben ist und sich kurz vor seinem Tod auf einem Hügel ganz in der Nähe von ihr verabschiedete. Rika sehnt sich danach, noch einmal auf diesen Hügel zurückzukehren, um dadurch die Angst vor ihrem nahenden Tod überwinden zu können...
Ein erschütternd realistisches Drama mit teils skurrilen Charakteren und einigen verblüffenden Comedy-Einlagen.

Haupt Charakter:

Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora 30510
Rika Akiba
Rika - eine kluge, hübsche junge Frau, die sich sehr für Literatur interessiert, aber auch eine Langzeitpatientin mit einer schweren Herzerkrankung. Weil sie an Kardiomyopathie leidet ist sie allgemein sehr anfällig und muss häufig das Bett hüten.
Ihr behandelnder Arzt ist Dr. Goro Natsume, den sie schon länger kennt und der viel Erfahrung mit ihrer Art der Erkrankung besitzt. Durch ihre langwierige Behandlung, die mit ständigen Krankenhausaufenthalten verbunden ist, hat sie keine richtigen Freunde und verbringt die meiste Zeit mit Lesen. Ihr Lieblingsautor ist Ryunosuke Akutagawa.

Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora 44010
Yuuichi Ezaki
Wegen einer Hepatitis A-Erkrankung ist Yuuichi zu einem längeren Krankenhausaufenthalt gezwungen. Da ihm langweilig ist versucht er immer wieder das Gelände zu verlassen um ein wenig Zeit außerhalb des Hospitals zu verbringen. Meist zieht es ihn nach Hause oder zu seinem besten Freund Tsukasa. Die resolute Krankenschwester Akiko durchkreuzt seine Fluchtversuche aber meistens.
Um ihn davon abzuhalten, weiter Unsinn zu treiben, soll er der ebenfalls hier zur Behandlung liegenden Rika Akiba Gesellschaft leisten. Das hübsche Mädchen hatte er vorher bereits kurz im Ostflügel des Krankenhauses gesehen, ihr aber weiter keine Beachtung geschenkt. Direkt bei ihrer ersten Begegnung schafft er es aber binnen Minuten, sie auf die Palme zu bringen.

Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora 57210
Goro Natsume
Obwohl Dr. Natsume ein überdurchschnittlich begabter Chirurg ist, arbeitet er in einem kleinen unbedeutenden Krankenhaus in Ise in der Mie-Präfektur. Eine seiner Patientinnen dort ist Rika Akiba, die an einem Herzfehler leidet. Er kennt sie noch von einer früheren Anstellung in einem anderen Krankenhaus.

Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora 1079110
Miyuki Mizutani
Yuuichis Kindheitsfreundin und Klassenkameradin Miyuki gehört neben Sekoguchi und Yamanishi zu den Personen, die ihn manchmal besuchen kommen, wobei sie neben Tsukasa am häufigsten im Krankenhaus vorbei schaut. Sie bringt ihm unter anderem die Schulaufgaben mit, damit er den Anschluss nicht verpasst und muss auch gelegentlich mit ihm schimpfen, weil er nicht ordentlich lernt (wie eine typische alte Freundin eben). Sie ist es, die Rika eine Schuluniform leiht, damit sie für einen Tag sich einmal Yuuichis Schule ansehen kann. Als sie mit ihr ins Gespräch kommt, ist sie beeindruckt, von Rikas unverkrampftem Umgang mit ihrer Krankheit und den ehrlichen Antworten, die sie ihr gibt.

Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora 1079010
Tamotsu Yamanishi
Yamanishi gehört zu Yuuichi Ezakis Freundeskreis und besucht ihn gelegentlich im Krankenhaus. Im Gegensatz zum ausgeglichenen Tsukasa ist er mehr der ausgelassene Typ, der dazu noch voll in den letzten Zügen seiner Pubertät steckt und dementsprechend Mädchen für ihn ein wichtiges Thema darstellen. Vorher kein regelmäßiger Besucher an Yuuichis Krankenbett, taucht er "zufällig" gerade dann auf, als Yuuichi die Porno-Sammlung von Yoshizou Tada erbt. An der Schule konnte er außerdem die Klappe über Yuuichi und Rika nicht halten und hat das Ganze auch noch ordentlich ausgeschmückt, so dass seine Klassenkameraden jetzt davon ausgehen, die beiden wären bereits ein Paar.

Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora 81010
Akiko Tanizaki
Krankenschwester Akiko springt mit Yuuichi Ezaki nicht gerade zimperlich um, wenn der mal wieder versucht, sich aus dem Krankenhaus zu schleichen. Obwohl sie ihn auslacht und manchmal sogar regelrechten Spaß daran zu haben scheint ihn zu ärgern, verbirgt sich unter der rauen Schale ein gutes Herz. So fädelt sie die erste Begegnung zwischen Rika Akiba und Yuuichi ein, wobei sie ursprünglich auch damit vorhatte, Yuuichi eins auszuwischen (da sie von Rikas spröder Persönlichkeit weiß). Menschen, die fahrig und unentschlossen durchs Leben schlittern, kann sie nicht ausstehen - ihre Methoden, diese Personen wachzurütteln, sind nicht immer rabiat, aber auf jeden Fall direkt: Akiko spricht aus, was sie denkt und niemand, der sich in ihren Augen falsch verhält, kommt wenigstens unter einer gesalzenen Gardinenpredigt weg.

Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora 204510
Tsukasa Sekoguchi
Tsukasa ist der beste Freund von Yuuichi Ezaki und besucht ihn häufig im Krankenhaus, wo dieser wegen Hepatitis A behandelt wird. Yuuichi schleicht sich aber auch oft raus, z.B. um mit Tsukasa eine Videospielnacht einzulegen.
Tsukasa besucht die gleiche Schule wie Yuuichi, außerdem hilft er ihm bei einigen riskanten Unternehmungen - dabei tarnt er sich allerdings mit einer Wrestlermaske und nennt sich selbst dann "Zebra Mask". Seine Freunde halten ihn deswegen zwar für ein bisschen plemplem, verzeihen ihm aber diesen harmlosen Spleen. In seiner Verkleidung agiert er auch entschlossener und mutiger, denn sonst ist er eher der ausgeglichene, zurückhaltende, eben vernünftige Typ, als "Zebra Mask" wird er aber zum mutigen Draufgänger.

Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora 82110
Yoshizou Tada
Yoshizou Tada ist ebenso Patient im Krankenhaus von Ise wie Yuuichi Ezaki, mit dem er sich recht gut versteht. In seinem Besitz befindet sich eine stattliche Sammlung von Erotik-Magazinen, die der alte Herr im Laufe der Jahre angehäuft hat und in seinem Zimmer lagert. Seine leicht perverse Ader beschränkt sich aber nicht aufs Durchblättern seiner Heftchen, er tatscht auch gerne mal beiläufig der Krankenschwester Akiko an den Hintern, die das natürlich gar nicht lustig findet, vor allem weil Tada danach urplötzlich so tut als wäre er verwirrt (obwohl er natürlich in vollem Bewusstsein zugepackt hatte). Yuuichi spricht er Mut zu, dass er sich seinen Gefühlen stellen und offen damit vor Rika treten soll - er selbst hätte in seinen jungen Jahren den Fehler gemacht, zu zögerlich zu sein und dies sein Leben lang bereut.

Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora 41061010
Nach oben Nach unten
http://azunaianime.forumieren.com/
 
Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Keys to Darkness :: Anime/Manga :: E - H-
Gehe zu: